#43 - Meine letzte Woche in New York


Sonntag, 16.07.2017 | fast 12 Monate USA | noch 6d bis Reisemonat


"When it feels scary to jump, that is exactly when you jump.

Otherwise, you end up staying in the same place your whole life."

 

Ein paar Gedanken nach einem Jahr "abroad"... 💭

 

Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, ich würde je diesen Eintrag schreiben, hätte ich diese Person wohl sehr, sehr skeptisch angesehen und erwidert: "Mal sehen." 

 

Vor einem Jahr war mir die ganze Aupair-Sache noch recht suspekt. Ich wusste natürlich, was mich hier erwarten würde, aber ich hatte trotzdem keine konkreten Vorstellungen. Natürlich hatte ich Träume und Wünsche, aber man hätte natürlich nichts voraussagen können.

 

Wenn Katharina und Susann nicht beide Aupairs gewesen wären, hätte ich das hier niemals gemacht, da bin ich mir sicher.

Ich habe schon immer gerne nachgemacht, was meine Schwestern mir vorgemacht haben. Das hier war da keine Ausnahme. Ich musste auch gar nicht so viele Vorbereitungen für dieses Jahr treffen, und hatte ich eine Frage, musste ich nicht wie andere Aupairs die Ayusa-Mitarbeiter löchern, sondern konnte mich sofort an meine Schwestern wenden.

Praktisch, ich weiß. Ich mache es mir halt gerne einfach und es spricht ja auch nichts dagegen.

 

Ich habe ehrlich gesagt trotzdem die ganze Zeit gedacht, dass ich während des Jahres irgendwie versagen würde.

Dass ich ins Rematch und anschließend nach Hause geschickt würde. Ich habe wirklich große Zweifel gehabt.

Das war, bevor ich nach New York kam. Ich denke, diese Tatsache zeigt schon, dass das letzte Jahr mein Selbstvertrauen enorm gestärkt hat - und letztendlich habe ich nicht versagt. 💪🏻

 

Ich kann mich Katharina und Susann nur anschließen, das Aupair-Dasein ist eine emotionale Achterbahnfahrt und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass ich besonders für diesen Job geeignet bin. Ich glaube nicht, dass ich je einen Beruf, in dem man mit Kindern zusammen arbeitet, ergreifen werde.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass ich hier gute Arbeit geleistet habe - denn ich bin mir selbst treu geblieben. Ich habe diesen Job als ich selbst gemacht und das hat mich sehr viel gelehrt.

 

-

 

Jetzt steht ein neuer Lebensabschnitt an - und ich freue mich unglaublich. 

Das letzte Jahr hat mir gezeigt, wie facettenreich das Leben wirklich sein kann - was habe ich nicht alles erlebt!

Ich hatte so viel Spaß dieses Jahr! Ich habe so viel gesehen - vor allem hier in New York.🗽❤️

Ich habe wirklich tolle Menschen hier getroffen und dafür bin ich so dankbar. 

Und Tränen sind zum Glück auch nicht allzu viele geflossen. 

 

New York, du wirst immer ein Teil von mir sein. I love you! DANKE!

 

-

 

Zurück zu meiner normalen Berichterstattung :) Übrigens danke nochmal an alle für die Geburtstagsglückwünsche. 😍 Ich hatte einen sehr schönen Geburtstag. Meine Gastfamilie war mit mir brunchen und abends habe ich Freundinnen in der Cheesecake Factory getroffen, außerdem gab es Post von zuhause - ich war an diesem Tag wunschlos glücklich und so sollte es ja auch sein!

 

Die letzten zwei Wochen waren anstrengend und ich hatte noch so einige Aggro-Momente, aber alles in allem hatten die Kinder und ich eine gute Zeit. Es ging auch schneller um als gedacht.

Morgen bricht auch schon meine letzte Woche an. Am Freitag fliege ich dann nach San Francisco und am Samstag beginnt die Tour. 15 Tage Westküste und dann nach Ende der Tour zwei weitere Tage Air BnB in San Francisco, dann fliege ich am 7.8. erst nach London und lande am 8.8. abends in Düsseldorf. Ich werde auf jeden Fall später vom Reisemonat berichten und hoffentlich auch noch ein Video schneiden. 

 

Alle Abschiedsgeschenke sind gekauft und ich habe (hoffentlich) alles für meine Reise organisiert. Ich bin auch sehr aufgeregt, aber auf gute Art und Weise - ich freue mich wirklich. 

 

Es wird bestimmt toll werden und ein schöner Abschluss für ein gutes Jahr.

Denn das war es wirklich.

 

Ich werde mich hier wieder melden, aber schon jetzt möchte ich DANKE sagen für all die Unterstützung, die aufmunternden Kommentare, alle Nachrichten, die mich aus Deutschland erreicht haben.

Ich freue mich wirklich sehr auf euch und sage für jetzt:

 

Bis bald,

eure Anna ❤️

7.8.2016 - erstes Mal New York City
7.8.2016 - erstes Mal New York City
16.7.2017 - letztes Mal New York City - für immer "mein" New York <3
16.7.2017 - letztes Mal New York City - für immer "mein" New York <3

#42 - Fast ein Jahr USA...


Sonntag, 02.07.2017 | 11 1/2 Monate USA | noch 20d bis Reisemonat


Es ist nicht ganz zu glauben, finde ich. 

Jetzt bin ich doch tatsächlich fast ein ganzes Jahr hier und es verbleiben unglaubliche 20 Tage bis zum Reisemonat! Und außerdem bin ich in einer Woche schon 19 😳

 

Die letzten zwei Wochen sind sehr schnell vorübergegangen und jetzt sind wir schon im Juli. Die Kinder haben seit dem 23. Juni Sommerferien und so arbeite ich seit letzter Woche ganztägig. Es war aber alles nur halb so wild, da mir die Oma die Kinder einen ganzen Tag abgenommen hat. In dieser Hinsicht greift mir meine Gastfamilie auch sehr unter die Arme, nächsten Dienstag ist ja der 4th of July 🇺🇸(Nationalfeiertag) und so werde ich an diesem Tag voraussichtlich auch nicht arbeiten müssen, wie mir meine Gastmutter vorhin mitgeteilt hat.

Laura und ich überlegen derzeit noch, wo wir uns das Feuerwerk ansehen möchten. 🎆

 

Das letzte Juniwochenende habe ich auf Long Island verbracht, weil es wieder mal durchgehend geregnet hat.

Die erste Ferienwoche über (letzte Woche) waren die Kinder und ich entweder am Pool oder im Park, außerdem an einem Tag im Flugzeug-Museum.

Wir waren auch Eis essen oder haben einfach nur gespielt. Wir hatten also eine schöne Zeit. 

 

Gestern (Samstag) waren Laura und ich in Deer Park, was in der Mitte von Long Island liegt, im Outlet - ich habe aber nicht viel gekauft. 

Heute waren wir im wundervollen Bronx Zoo. So ein schöner, grüner Zoo mit tollen Tieren! Hat mich sehr an die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen erinnert! :) 🐅🐘🦏🦍

 

Zum Ende des Jahres denkt man natürlich über vieles nach. 

Derzeit ruhe ich in mir, ich denke aber, dass die Aufregung kurz vor der Abreise dann kommen wird. Zurzeit genieße ich aber einfach nur die verbleibenden Wochen hier - und New York natürlich. 

 

In diesem Sinne, bis bald, 

eure Anna :)

Dieses kleine Männlein hat mich an Snookie erinnert...
Dieses kleine Männlein hat mich an Snookie erinnert...
Die Ziegen waren auch sehr amüsant :D
Die Ziegen waren auch sehr amüsant :D